Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Oben links auf der Internet-Seite ist das Logo des BMFTR.
Sie klicken auf das Logo?
Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMFTR.
Rechts daneben ist das Logo der Quanten-Systeme.
Sie klicken auf das Logo?
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Oben rechts sehen Sie 6 verschiedene Felder:
- Information in English
Hier finden Sie Informationen in Englisch. - Newsletter
Hier können Sie sich für den Newsletter vom BMFTR anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig Informationen über Quanten-Systeme. - Kontakt
Hier finden Sie finden ein Kontakt-Formular.
Damit können Sie uns eine Nachricht schicken. - Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. - Gebärden-Sprache
Hier finden Sie Informationen in Gebärden-Sprache. - LinkedIn
Ganz rechts ist dieses Zeichen: in.
Sie klicken auf dieses Zeichen?
Dann kommen Sie zum LinkedIn-Profil von Quanten-Systeme.
Darunter ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.
Darunter sehen Sie 5 Menü-Punkte:
- Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten.
Und Sie finden aktuelle Termine.
Und Sie finden Informationen zu den aktuellen Förder-Maßnahmen. - Forschungs-Politik und Forschungs-Themen
Hier finden Sie Informationen über politische Themen
im Bereich Forschung.
Und Sie finden weitere Informationen über Quanten-Systeme. - Förderung
Hier finden Sie den Projekt-Atlas.
Hier sehen Sie auf einer Karte oder in einer Liste:
- Welche Projekte fördert das BMFTR?
- Wo in Deutschland sind diese Projekte?
Und Sie finden Informationen zu den verschiedenen Förder-Maßnahmen.
Und Sie finden Informationen zu dieser Frage:
Wie funktioniert die Förderung? - Nachwuchs und Fach-Kräfte
Auch junge Menschen sollen sich für Quanten-Systeme interessieren.
Deshalb gibt es dieses Programm:
Quantum Future.
Hier finden Sie Informationen über dieses Programm. - Service
Hier finden Sie wichtige Texte zum Thema Quanten-Systeme.
Sie möchten sich für ein Förder-Programm bewerben?
Dann finden Sie hier wichtige Formulare.
Und Sie finden wichtige Ansprech-Personen.
Sie finden hier auch die Unter-Seiten Kontakt und Newsletter.
Sie bewegen den Maus-Zeiger über einen der Menü-Punkte?
Dann sehen Sie die verschiedenen Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Sie möchten mehr Informationen zu einem der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf diesen Unter-Punkt.
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie diese 2 Bereiche:
- Service
Hier finden Sie wichtige Texte und Formulare.
Sie finden hier auch Ansprech-Personen und den Newsletter. - Forschungs-Förderung
Hier finden Sie Informationen über die verschiedenen Projekte
und über die Förderung.
Darunter sind diese 5 Felder:
- Kontakt
Hier finden Sie die Kontakt-Daten des BMFTR.
Und Sie finden ein Kontakt-Formular. - Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Internet-Seite gemacht? - Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite? - Barriere melden
Etwas auf dieser Internet-Seite ist nicht barrierefrei?
Dann klicken Sie auf:
Barriere melden.
Dann öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.
Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben. - Datenschutz
Hier steht:
Wie schützen wir Ihre Daten?
Unten rechts sehen Sie einen Pfeil.
Sie klicken auf den Pfeil?
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite.